engagiert

Marco Büchel engagiert als Kommentator

„Loyalität und Authentizität sind für mich zentrale Werte. Denn nur wenn ich zu 100 Prozent von etwas überzeugt bin, kann ich es glaubwürdig vertreten. Für mich ist es deshalb ein Geschenk, dass ich seit vielen Jahren für dieselben, hochwertigen Partner arbeiten darf. Dass ich auch in meiner zweiten Karriere meine Leidenschaft für Sport, Natur, Menschen und Kommunikation verbinden kann, ist genial. In meiner neuen 12-teiligen Dokumentation «Mein Weg nach Rio 2016», bei der ich als Host/Mentor junge Sportler auf ihrem Weg an die Olympischen Sommerspiele in Rio begleite, kann ich meine Fähigkeiten und Interessen voll einbringen.“

 

Marco Büchel arbeitet als Skiexperte und Kommentator für das deutsche Fernsehen ZDF und pflegt seit vielen Jahren Partnerschaften mit AUDI Deutschland, HEAD International und der LGT Bank in Liechtenstein. Als Goodwill-Botschafter trägt er die Marke Liechtenstein nach aussen. Er ist ausserdem Mitglied der Arbeitsgruppe für Material und Sicherheit bei der FIS. Langjähriger Sponsor ist Peak Performance. In der 12-teiligen Doku «Mein Weg nach Rio» begleitet er für das SRF zwei Jahre lang Schweizer Athleten auf ihrem Weg an die Olympischen Sommerspiele 2016.

Logo von Marco «Büxi» Büchel